N e w s

"Gewalt ist weder im privaten Lebensbereich noch in der Öffentlichkeit tolerierbar", sagte Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

06.07.2020, 15:04 Uhr

Innenministerium

Nehammer: BVT-Reform zügig umsetzen

Innenminister Karl Nehammer nahm am 6. Juli an der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament teil. Themen waren u.a. die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes sowie Datenerhebung und Forschung im Bereich häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen.

zum Artikel


Landespolizeivizepräsident Franz Eigner, Innenminister Karl Nehammer und Integrationsministerin Susanne Raab bei der Pressekonferenz in Wien.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

29.06.2020, 13:32 Uhr

Innenministerium

Mehr Polizeipräsenz, Runder Tisch und Dokumentationsstelle für politischen Islam

Innenminister Karl Nehammer, Integrationsministerin Susanne Raab und der Wiener Landespolizeivizepräsident Franz Eigner sprachen am 29. Juni 2020 zu den Ereignissen bei den Demonstrationen der vergangenen Tage in Wien.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer, Direktor Johannes Freiseisen und Generalsekretär Helmut Tomac.
Foto: ©  BMI/Pachauer

09.06.2020, 11:58 Uhr

Innenministerium

Johannes Freiseisen zum interimistischen Direktor des BVT bestellt

Innenminister Karl Nehammer und Generalsekretär Helmut Tomac überreichten am 4. Juni 2020 dem neuen interimistisch geschäftsführenden Direktor des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), Johannes Freiseisen, das Ernennungsdekret. Freiseisen übernimmt damit interimistisch die Agenden des langjährigen BVT-Leiters Peter Gridling, der im Herbst seinen Ruhestand antreten wird.

zum Artikel


Die Erarbeitung einer gesamtstaatlichen Strategie gegen jede Form von Antisemitismus sei ein wichtiges Ziel der Bundesregierung, sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

27.05.2020, 09:48 Uhr

Innenministerium

Nehammer: Gegen jede Form von Antisemitismus entschieden auftreten

2019 gab es laut Antisemitismusbericht in Österreich 550 antisemitische Vorfälle. Die Erarbeitung einer gesamtstaatlichen Strategie gegen jede Form von Antisemitismus sei ein wichtiges Ziel der Bundesregierung, sagt Innenminister Karl Nehammer.

zum Artikel


Generalsekretär Helmut Tomac, Günter Possegger, Direktor Peter Gridling
Foto: ©  BMI / Tuma

08.03.2020, 10:15 Uhr

BVT

Günter Possegger zum interimistischen stellv. Leiter des BVT bestellt

Günter Possegger übernahm am 1. März 2020 die interimistische stellvertretende Leitung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT).

zum Artikel


Generalsekretär Helmut Tomac präsentierte am 19. Februar das BVT-Reformprojekt.
Foto: ©  LPD Wien / GERHARTL-SINZINGER

20.02.2020, 18:00 Uhr

Generalsekretariat

Generalsekretär Helmut Tomac präsentierte BVT-Reformprojekt

Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten präsentierte Generalsekretär Helmut Tomac das BVT-Reformprojekt und stellte sich anschließend den Fragen der zahlreich anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

zum Artikel


 
Keine Termine gespeichert